Verbesserte Dämmwirkung und Verdunkelung

DSC02387 DSC02388

Während das normale Plissée aus einer einzelnen Stofflage besteht, in die zwecks Schnurführung kleine Löcher gestanzt werden müssen, kommt das Wabenplissée ohne Stanzungen aus. Denn hier werden die Fäden komplett innerhalb des doppelten Stoffs geführt. Hierdurch erreicht man bei Licht- undurchlässigen Stoffen eine noch bessere Verdunkelung.

duette1plissee8

Weiter ist ein innenliegender Sonnen-/ Sichtschutz natürlich immer ein Faktor zur Klimaregulierung. Im Sommer wird direkte Sonneneinstrahlung vermieden, wodurch sich der Raum nicht so sehr aufheizt. Im Winter wird erheblich der Kältedruck, den man sonst von einer unbedeckten Glasscheibe spürt, vermindert. Der Duette-Faltstore kann die Werte, die duch ein normales Plissée erreicht werden, nochmal überbieten, besitzt er doch zusätzlich eine in seinem Innern liegende, dämmende Luftschicht. Im energetischen Sinne ist dies also eine einfache Maßnahme zur Wärmedämmung. In seiner Optik hat er eine feinere Anmutung. Obwohl der Stoff zusammengefaltet minimal dicker ist als der eines Plissées, sehen die Falten doch nur halb so groß aus.

kadeco duette 4 kadeco duette 3 kadeco duette 1